Ein Abend mit Helge Achenbach

09.07.2013

Düsseldorf

Helge Achenbach ist Kunstberater. Er gilt als Erfinder des Art Consulting in Deutschland und ist ein Meister darin, das Ästhetische mit dem Finanziellen zu verbinden. Als Gründer und Geschäftsführer von Achenbach Art Consulting berät er zahlreiche Privatsammler wie Unternehmen bei Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Kunstsammlungen. Daneben realisiert er spezielle Kunstprojekte wie die Monumentalskulptur „Puppy“ von Jeff Koons für das Guggenheim Museum in Bilbao und arbeitet mit Künstlern wie Andreas Gursky, Gerhard Richter oder James Turrell zusammen. Wie verankert man Kunst in einem Unternehmen über bloße Dekoration hinaus? Helge Achenbach wird uns an diesem Abend berichten – über Erfindungsgeist, Grenzerfahrungen und die Verfeinerung der Sinne.

Kochschule Frank Petzchen
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

09.07.2013, 18.45 Uhr r.s.v.p.

Menü

pochiertes Ei mit Räucherlachs auf dem Salatbett

Lauchsüppchen mit Parmesanchip

Kalbstafelspitz mit Schnittlauch-Buttersauce, frischem Meerrettich auf Wurzelgemüse und tournierten Kartoffeln

weiße Schokoladen-Mohn-Crème mit Rhabarbersorbet