Im Atelier von Tom Reimer

25.09.2013

Hamburg

Bei den Damen geht es um den „Look“ – bei den Herren ums Detail. Tom Reimer ist ein Meister des Details und einer der besten Maßschneider Deutschlands. Seit 1991 fertigt er in seinem Atelier in Harvestehude perfekt sitzende Maßanzüge. Eleganz ist für ihn eine Frage der Haltung. Sein Handwerk gelernt hat er in der Kostümbildnerei der Hamburger Staatsoper, anschließend Mode-Design in Kopenhagen studiert und bei Joop gearbeitet. Inzwischen bestellt Wolfgang Joop selbst Anzüge bei ihm.

Reimers Pointen sitzen. Gelegentlich veröffentlicht er Kommentare zu Stilfragen in einschlägigen Magazinen. An diesem Abend führt er uns in die Konstruktion des perfekten Maßanzugs ein, den Unterschied zwischen Stil und Geschmack. Für Eingeweihte klärt er gern Detailfragen zur Verfeinerung Ihrer Garderobe.

Im Anschluss laden wir ein in das Restaurant Henriks.

Tom Reimer
Mittelweg 117
20149 Hamburg

25.09.2013, 18.15 Uhr r.s.v.p.

Menü

Carpaccio Cipriani mit Senf-Mayonnaise und Parmesan

Filet Mignon vom Bayerischen Kräuterrind, Böhnchen, Rotwein-Reduktion und Brasseriekartoffeln

Birne Helene – hausgemachtes Tahiti-Vanilleeis mit Schokoladensauce